Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für das Theater in der Innenstadt e. U.

GELTUNGSBEREICH

Für sämtliche Leistungen seitens des Theaters in der Innenstadt gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung. Die AGB sind Bestandteil aller Verträge zwischen den Interessenten einerseits und dem Theater andererseits. Mit der Reservierung bzw. dem Erwerb und Besitz einer Eintrittskarte akzeptiert der Besucher diese AGB sowie die jeweils geltende Hausordnung.

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN ZUR HAUSORDNUNG

Es besteht grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf die Reservierung oder den Erwerb von Karten. Ebenso behält sich das Theater das Recht vor, Personen die Reservierung und den Erwerb von Karten zu versagen. Dem Personal des Hauses ist auf Verlangen die gültige Eintrittskarte vorzuweisen. Jede gültige Eintrittskarte berechtigt zum Besuch der darauf angegebenen Vorstellung. Es darf ausschließlich der auf der Eintrittskarte angegebene Platz eingenommen werden. Bei Verstößen gegen die Hausordnung kann der Besucher des Hauses verwiesen werden. Der Kaufpreis wird in diesem Fall nicht rückerstattet.
Für abgelegte Garderobe kann keine Haftung übernommen werden.

KARTENERWERB

Für Reservierungsanfragenen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

  • +43 732 918091
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • www.theater-innenstadt.at

Kartenreservierungen sind nach Bestätigung durch das Theater in der Innenstadt verbindlich. Karten sind zu den Büroöffnungszeiten (Di. - Fr. von 16 - 19 Uhr) und an Vorstellungstagen bis Vorstellungsbeginn an der Kassa im Theater in der Innenstadt, Museumstraße 7a, 4020 Linz erhältlich. Die Bezahlung der Karten kann in bar sowie mit Bankomat- oder Kreditkarte erfolgen. Reservierte Karten können bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung kostenlos storniert werden. Werden reservierte Karten nicht abgeholt, behält sich das Theater in der Innenstadt das Recht vor, den gesamten Rechnungsbetrag einzuheben.
Zusätzlich können Karten auch über unseren Partner "Wien Ticket" unter +43 1 58885 oder hier reserviert und gekauft werden.

KARTENPREISE

Es gelten, vorbehaltlich Satz- und Druckfehlern, die unter www.theater-innenstadt.at veröffentlichten Preise. Alle Preise sind in Euro angegeben und beinhalten den Besuch der Vorstellung sowie die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer. Die Bezahlung der Karten kann in bar sowie mit Bankomat- oder Kreditkarte (Mastercard & VISA) erfolgen. Ein Anspruch auf ermäßigte Karten, auf bestimmte Sitzplätze oder Platzgruppen besteht nicht.
Unsere Eintrittskarten berechtigen außerdem zur kostenlosen Nutzung der Linz AG Linien ab zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn und bis 24:00 Uhr danach.

RÜCKNAHME VON BZW. ERSATZLEISTUNG FÜR EINTRITTSKARTEN

Bereits bezahlte Karten werden nicht umgetauscht und der Kaufpreis wird nicht rückerstattet. Ebenso besteht kein Anspruch auf Ersatz für nicht in Anspruch genommene sowie verlorene Karten. Ein Rücktritt vom Vertragsverhältnis ist nur unter den gesetzlichen Bestimmungen möglich.

AUSFALL ODER ÄNDERUNG VON VORSTELLUNGEN

Das Theater behält sich grundsätzlich vor, Vorstellungsdaten bzw. Vorstellungen jederzeit zu ändern oder abzusagen, sofern dies betriebstechnische Gründe nötig machen oder andere wichtige Gründe vorliegen. Bereits gekaufte Eintrittskarten werden im Falle einer Absage bzw. Vorstellungsänderung nach Möglichkeit auf eine andere Vorstellung umgebucht. Auf Wunsch kann aber auch die Ausstellung eines wertgleichen Gutscheins erfolgen. Eine Rückgabemöglichkeit besteht bis zum Ende des siebten Tages nach der geplanten Vorstellung. Muss eine Vorstellung nach weniger als der halben Spieldauer abgebrochen werden, so wird vom Theater eine Ersatzvorstellung oder ein Ersatztermin angeboten. Sollte dies nicht möglich sein, gelten die gleichen Bestimmungen wie bei einer Absage. Kurzfristige zeitliche Verschiebungen des Vorstellungsbeginns berechtigen nicht zur Rückgabe der erworbenen Karten. Die allgemeinen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen werden dadurch nicht ausgeschlossen.

SammelCARD UND theaterABO

Mit dem Erwerb dieser Karten werden den Besucherinnen und Besucher besondere Vorteile geboten.

  • Das TheaterABO ermöglicht den Erwerb von insgesamt 10 Eintrittskarten zum Preis von 230,- Euro. Pro Vorstellung können maximal zwei Karten eingelöst nehmen. Das Abo beinhaltet zudem für jede eingelöste Karte ein Glas Prosecco. Der Gutschein dafür wird bei der Kartenabholung ausgehändigt.
  • Mit der SammelCARD können sich Theaterliebhaber jede erworbene Karte in einem Sammelpass vermerken lassen. Mit einer vollen SammelCARD erhält der Inhaber eine Freikarte. Eine Barablöse ist nicht möglich.

Für Vorstellungen, die den Standardpreis von derzeit € 26,- übersteigen, können weder das Abo noch eine volle Sammelkarte genutzt werden. SammelCARD und TheaterABO sind nicht kombinierbar.

GUTSCHEINE

Das Theater in der Innenstadt bietet Gutscheine über jeden beliebigen Wert an. Die Gutscheine sind 2 Jahre ab Ausstellung gültig. Eine Barablöse ist nicht möglich.
Gutscheine des Varieté-Theaters Chamäleon können nicht mehr eingelöst werden.

THEATERMIETE

Das Theater in der Innenstadt kann für externe Veranstaltungen, Seminare, Firmenevents und private Feiern gemietet werden. Das Theater stellt für die Miete das gesamte Haus, ausgenommen die Büroräumlichkeiten, für sechs Stunden zur Verfügung. Für einen längeren Zeitraum kann ein individuelles Angebot erstellt werden. Für jede Veranstaltung, bei der die hauseigene Technik benötigt wird, muss der Haustechniker engagiert werden. Nähere Informationen darüber werden bei der Angebotsstellung gegeben. Werden bereits verbindlich reservierte Veranstaltungen abgesagt, kommen folgende Stornogebühren zur Anwendung:

  • weniger als einen Monat vor Veranstaltungsbeginn: 30 % des Rechnungsbetrages
  • weniger als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % des Rechnungsbetrages
  • weniger als eine Woche vor Veranstaltungsbeginn: 100 % des Rechnungsbetrages

DATENSCHUTZ & PRIVACY POLICY

Sämtliche vom Theater in der Innenstadt erhobenen persönlichen Daten werden ausschließlich zur Erbringung von Serviceleistungen gespeichert. Darunter fallen etwa die Reservierung und der Verkauf von Eintrittskarten sowie das Zusenden unseres Newsletters oder Programms. Die Zustimmung dazu kann jederzeit widerrufen werden. Die im Zuge des Reservierungsprozesses gespeicherten Telefonnummern werden ausschließlich im Falle einer Absage verwendet um den Kunden zu Informieren. Das Theater in der Innenstadt gibt Daten ausschließlich im Zuge einer gesetzlichen Verpflichtung weiter.

Standort

Museumstraße 7a (im Innenhof)
4020 Linz

Kontakt

+43 732 918091
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kartenabholung

Dienstag bis Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr