Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für das Theater in der Innenstadt Linz e. U.

 

§1 EINTRITTSKARTENPREISE

Es gelten die unter www.theater-innenstadt.at veröffentlichten Preise.
Die Eintrittspreise beinhalten den Besuch der Vorstellung sowie 13 % USt.
Ein Rechtsanspruch auf ermäßigte Karten, bestimmte Sitzplätze oder Platzgruppen besteht nicht.
Pro Person kann nur eine ermäßigte Karte ausgegeben werden.
Die Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen Nutzung der Linz AG Linien ab zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn und bis 24:00 Uhr danach.

 

§2 EINTRITTSKARTENERWERB

Karten sind zu den Öffnungszeiten direkt im Theater in der Innenstadt (Museumstraße 7a, 4020 Linz – Innenhof) erhältlich:
Dienstag bis Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr sowie an Vorstellungstagen an der Abendkasse von 18:00 bis 19:15 Uhr.

Karten können über folgende Kontaktmöglichkeiten reserviert werden:
+43 732 918091
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.theater-innenstadt.at

Die Bezahlung der Karten erfolgt in bar, mit Bankomat- sowie Kreditkarte oder per Rechnung im Voraus (zzgl. 1.- Euro Portogebühr).
Kartenreservierungen sind nach Bestätigung durch das Theater in der Innenstadt verbindlich.
Reservierte Karten können bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung kostenlos storniert werden.
Werden reservierte Karten nicht abgeholt, behält sich das Theater in der Innenstadt das Recht vor, den gesamten Rechnungsbetrag einzuheben.

Zusätzlich können Karten auch über unseren Partner "Wien Ticket" unter +43 1 58885 oder http://www.wien-ticket.at reserviert und gekauft werden.

 

§3 RÜCKNAHME VON BZW. ERSATZLEISTUNG FÜR EINTRITTSKARTEN

Für bereits bezahlte Karten ist keine Barablöse des Kaufpreises möglich.
Ebenso besteht kein Anspruch auf Ersatz für nicht in Anspruch genommene sowie verlorene Karten.

 

§4 AUSFALL ODER ÄNDERUNG VON VORSTELLUNGEN

Das Theater behält sich grundsätzlich vor, Vorstellungsdaten bzw. Vorstellungen jederzeit zu ändern oder abzusagen, sofern dies betriebstechnische Gründe nötig machen oder andere wichtige Gründe vorliegen.
Bereits gekaufte Eintrittskarten werden im Falle einer Absage bzw. Vorstellungsänderung nach Möglichkeit auf eine andere Vorstellung umgebucht. Auf Wunsch kann aber auch die Ausstellung eines wertgleichen Gutscheins erfolgen. Eine Rückgabemöglichkeit besteht bis zum Ende des siebten Tages nach der geplanten Vorstellung.
Muss eine Vorstellung abgebrochen werden, so wird vom Theater eine Ersatzvorstellung oder ein Ersatztermin angeboten. Sollte dies nicht möglich sein, gelten die gleichen Bestimmungen wie bei einer Vorstellungsänderung oder Absage.

 

§5 SammelCARD UND theaterABO

Mit dem Erwerb dieser Karten werden den Besucherinnen und Besucher besondere Vorteile geboten.

TheaterABO
Mit dem Abo des Theaters in der Innenstadt können um 230,- Euro insgesamt 10 Vorstellungen besucht werden. Pro Vorstellung können maximal zwei Personen dieses Angebot in Anspruch nehmen. Das Abo beinhaltet zudem für jede eingelöste Karte ein Glas Prosecco. Der Gutschein dafür wird direkt bei der Kartenabholung ausgehändigt.

SammelCARD
Mit der Sammelkarte können sich Theaterliebhaber jede erworbene Karte in einen Pass eintragen lassen. Für einen vollen Pass erhält der Inhaber eine Ermäßigung von bis zu € 26,- auf eine Veranstaltung. Die Inanspruchnahme der Ermäßigung muss bereits bei der Reservierung bekannt gegeben werden.

Für Sondervorstellungen, die den regulären Kartenpreis von derzeit maximal € 26,- übersteigen, können weder das Abo noch eine volle Sammelkarte genutzt werden.

 

§6 GUTSCHEINE

Das Theater in der Innenstadt bietet auch Geschenkgutscheine an, die zu jedem beliebigen Preis erhältlich sind. Die Gutscheine sind 2 Jahre ab Ausstellung gültig. Eine Barablöse von Gutscheinen ist nicht möglich. Sollte ein Gutschein bereits abgelaufen sein, kann sich der Besitzer direkt an die Geschäftsleitung wenden.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass wir Gutscheine des Varieté-Theaters Chamäleon nicht mehr annehmen können. Das Theater in der Innenstadt hat auf Kulanz den Gutscheinbesitzern im Jahre 2011 einen Werbegutschein angeboten, der bis Ende 2012 gültig war. Eine Einlösung oder Barablöse ist daher nicht mehr möglich.

 

§7 THEATERMIETE

Das Theater in der Innenstadt kann für externe Veranstaltungen, Seminare, Firmenevents und private Feiern gemietet werden. Das Theater stellt für die Miete das gesamte Haus, ausgenommen die Büroräumlichkeiten, für sechs Stunden zur Verfügung. Für einen längeren Zeitraum kann ein individuelles Angebot erstellt werden. Für jede Veranstaltung, bei der die hauseigene Technik benötigt wird, muss der Haustechniker verpflichtet werden. Nähere Informationen darüber werden bei der Angebotsstellung gegeben.

Werden bereits verbindlich reservierte Veranstaltungen annulliert, werden folgende Stornogebühren verrechnet:
weniger als einen Monat vor Veranstaltungsbeginn: 30 % des Rechnungsbetrages
weniger als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % des Rechnungsbetrages
weniger als eine Woche vor Veranstaltungsbeginn: 100 % des Rechnungsbetrages

 

§8 ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN ZUR HAUSORDNUNG

Der Besucher akzeptiert durch das Betreten des Theaters die jeweils gültige Hausordnung des Veranstaltungsortes. Dem Personal des Hauses ist auf Verlangen die gültige Eintrittskarte vorzuweisen. Jede gültige Eintrittskarte berechtigt zum Besuch der darauf angegebenen Vorstellung. Es darf nur der auf der Eintrittskarte angegebene Platz eingenommen werden. Bei Verstößen gegen die Hausordnung kann der Besucher des Hauses verwiesen werden. Der Kaufpreis wird in diesem Fall nicht rückerstattet

Standort

Museumstraße 7a (im Innenhof)
4020 Linz

Kontakt

+43 732 918091
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kartenabholung

Dienstag bis Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr